P-Rats
Die P-Rats sind eine Zweckgemeinschaft aus raumfahrenden Banditen. Ihre Geschichte begann auf einem jener Planeten, welche zu Minenzwecken mit Raumschiffen erstbesiedelt werden mussten. Als sie dort vom DUST-Konzern zurückgelassen wurden, schafften sie es einige Schiffe zu kapern und mit ihnen den Planeten zu verlassen. Um an das zu kommen, was ihnen „zusteht“, kapern und überfallen sie andere Schiffe und vergrößern dadurch ihre Flotte. Die P-Rats unterhalten ein strenges Klassensystem:
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Caps
Sie sind die Chefs. Sie kennen den Kurs, sie sagen wo’s langgeht und wissen irgendwie immer wo es etwas zu holen gibt. Man erkennt sie an einem ausladenden Hut. Ein schicker Mantel darf natürlich nicht fehlen und zu Prunk- und Verteidigungszwecken trägt der Cap selbstverständlich eine Machete. Schusswaffen benutzen Caps nicht – sie sagen nur: „Feuer frei!“
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Pylos
Sie sind die, die das Schiff manövrieren. Sie sind unfassbar geschickt und wendig und haben meistens den Überblick. Die Hände eines Pylos sind so goldwert wie die eines Chirurgen – deswegen stecken sie auch immer in fingerlosen Handschuhen. Nicht selten sind Pylos nervös und kauen eigentlich immer auf irgendetwas herum – stillstand ist ihnen ein Fremdwort. Auf dem Kopf tragen sie stets ihr HeadSet – ihre körperliche, geistige und seelische Verbindung zu ihrer „großen Schwester“, ihrem Schiff. Ein „Notnagel“, eine Ein-Schuss-Waffe, gehört natürlich auch zu ihrer Ausrüstung.
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Rats
Die Rats sind die Besatzung des Schiffes, die alltägliche Aufgaben übernimmt. Sie setzen sich zusammen aus ehemaligen Söldnern, verzweifelten Tagelöhnern, Ausgestoßene, Kriminelle, ...Wenn es ums Entern geht, sind sie diejenigen die in der ersten Reihe stehen. Deshalb tragen die meisten auch aus Raumschiffschrott zusammengebastelte Rüstungsteile, einen mehr oder weniger aufmunitionierten kurzen Revolver und vor allem eine Axt um sich den „Weg frei zu hacken“.
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Mex
Die Mex sind die, die das zusammengeschusterte, sture Schiff am Laufen halten. Wenn es um Maschinen und Technik geht, fragt man einen Mex. Ein Mex versteht das Schiff. Irgendwie ist er mehr so ein Teil des Schiffs. Deshalb sehen Mex auch aus wie ein wandelnder Werkzeugkasten, oder ein Schweizer Taschenmesser. Schmieröl ist ihre zweite Haut, ein riesiger Schraubenschlüssel ihr dritter Arm. Mex tragen zwar keine Waffe – aber gib ihnen 3 Minuten und sie bauen dir eine Wumme aus einer Beilegscheibe, einem Schweißdraht und einer Schuhsohle...